Osterprojekt 2024

zwei Ostereier mit eingefrästem Muster auf einem Osterstrauch hängend

Gemeinsam mit Schüler*Innen der MS Ennsleite und MS Promenade Steyr konnten die 1.Jahrgänge sich auf die bevorstehenden Osterfeiertage einstimmen. In den Bereichen Floristik, Küche und kreatives Gestalten wurde der Frühling passend begrüßt.

So wurden schmackhafte Bärlauchnudeln mit Schinken – Oberssoße zubereitet. Als Nachspeise gab es süße Eispalatschinken. Der Tisch für die gemeinsame Mahlzeit wurde mit floraler, österlicher Dekoration verschönert.

Für den Osterstrauch zu Hause konnte sich jede/r Schüler*In ein gefrästes und verziertes Gänseei mitnehmen.

Es wurde die gemeinsame Zeit von den Jugendlichen nicht nur für die Umsetzung von kreativen Projekten genutzt. So mancher Kontakte konnten geknüpft und gute Gespräche geführt werden.